IHD-/EPH Jahresbericht 2021 jetzt online

22. Juli 2022

Der IHD/EPH-Jahresbericht 2021 ist ab sofort in digitaler Form unter der Rubrik „Wissensportal“ auf der Homepage zu finden.

Vorsichtiger Start – konstante Arbeit – Durchhalten – guter Erfolg. So kann man den Verlauf des Jahres 2021 beschreiben. Die neu etablierten Systeme der Arbeitsweisen haben gut funktioniert, sie sind angekommen im Institut. Unsere Partner in Industrie, bei Fördergebern und Ministerien haben zu uns gehalten und ebenfalls Formen gefunden, ihre Arbeiten mit teilweise ganz neuen Geschwindigkeiten zu erledigen. Es wurde vieles virtualisiert und hybridisiert, manches trotzdem (oder gerade) in Präsenz erledigt.

Mit dem aktuellen Jahresbericht wollen wir von den Inhalten und Erfolgen von IHD und EPH aus 2021 berichten – es gibt viel zu erzählen und wir hoffen, dass sich bei der Lektüre die eine oder andere Anregung für Ihre Arbeit, für Innovationen in Ihren Firmen und Branchen oder für weitere Projekte mit uns finden.

Der 170-seitige Bericht in deutscher und englischer Sprache gibt wie gewohnt einen ausführ-lichen konjunkturellen und fachlichen Einblick in die Arbeit von IHD und EPH. Der Jahresbericht fasst die im Jahr 2021 abgeschlossenen IHD-Forschungsprojekte sowie die Prüfungen und Zertifizierungen des EPH zusammen und berichtet über die öffentlichen Veranstaltungen und Messen, an denen teilgenommen wurde.

Den aktuellen Jahresbericht können Sie unter folgendem Link einsehen: https://www.ihd-dresden.de/de/wissensportal/jahresberichte/