IHD/EPH auf der Domotex

15. Januar 2019

Vom 11. – 14. Januar öffnete die DOMOTEX 2019 ihre Türen.

Vom 11. – 14. Januar öffnete die DOMOTEX 2019 ihre Türen. Wie auch schon in den vergangenen Jahren präsentierte sich das Entwicklungs- und Prüflabor Holztechnologie (EPH) gemeinsam mit seiner Muttergesellschaft, dem Institut für Holztechnologie Dresden (IHD), auf der Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge in Hannover.

Zahlreiche Besucher informierten sich über das umfassende Angebot an normierten und kundenspezifischen Prüfungen an Holz-, Laminat-, Kork-, MMF- und elastischen Bodenbelägen, deren Unterlagsmaterialien und Außendeckings sowie an Überwachungen/Zertifizierungen von Fußbodenbelägen. Die neuesten Entwicklungen von Emissionsprüfkammern, Gasanalyse- und Oberflächenprüfgeräten standen im Vordergrund der Präsentation und stießen auf Interesse bei den Besuchern.

Des Weiteren wurden aktuelle Forschungsarbeiten auf dem Gebiet der Fußbodenbeläge bezüglich Brandschutz-, Emissions-, Oberflächen- und Schalleigenschaften sowie der Entwicklung von spezifischen Fußbodensystemen auf dem Messestand vorgestellt.

Die Messebeteiligung der EPH wurde gefördert durch:
EFRE - Europäischer Fonds für regionale Entwicklung