Neuer Leiter des Ressorts kaufmännische und technische Verwaltung im IHD

18. Mai 2022

Seit 1. April 2022 ist Dipl.-Wirtsch.-Ing. Tobias Wirth neuer Leiter des Ressorts kaufmännische und technische Verwaltung des IHD. Er folgt damit auf Herrn Dipl.-Kfm. Götz Haake, der sich zum 31. März 2022 in den Ruhestand verabschiedet hat.

Tobias Wirth hat von 2002 – 2008 Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen Universität in Dresden studiert. Direkt im Anschluss an sein Studium arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Helmholtz-Zentrum in Dresden-Rossendorf. Seit 2012 war Herr Wirth als Projektcontroller im Ressort kaufmännische und technische Verwaltung tätig, dessen Leitung er nun innehat. Bereits im April 2021 wurde ihm der Weg für die Übernahme der neuen Verantwortung durch Erteilung einer Einzelprokura geebnet.

Wir wünschen ihm für seine neue Position viel Erfolg!

Kontakt:
tobias.wirth@ihd-dresden.de