IHD/EPH auf der Fensterbau Frontale 2024

28. März 2024

Vom 19. – 22. März öffnete die Fensterbau Frontale nach 6-jähriger Pause erneut ihre Türen!

Wie auch schon in den vergangenen Jahren präsentierte sich das Entwicklungs- und Prüflabor Holztechnologie (EPH) gemeinsam mit dem Institut für Holztechnologie Dresden (IHD) auf der weltgrößten Branchenmesse für Fenster-, Türen- und Fassadenbau in Nürnberg.

Die Besucher konnten sich an unserem Stand umfassend über das Angebot an normierten und kundenspezifischen Prüfungen an Fenster- und Türelementen in den Bereichen Gebrauchstauglichkeit, Mechanische Festigkeit, Hygrothermische und Lüftungstechnische Eigenschaften, Wärmeschutz und Einbruchhemmung sowie über zahlreiche Prüfungen an Holz, Holzprodukten und Holzwerkstoffen informieren.

Das IHD präsentierte den aktuellen Stand verschiedener Forschungsprojekte u. a. zu den Themen: Entwicklung eines Vergütungsverfahrens für Rotbuchenholz sowie zur Entwicklung von Prüfverfahren für Innentüren.

Zum Messeduo Fensterbau Frontale und Holz-Handwerk kamen rund 75.000 Besucher aus 112 Ländern.